Seebild

Mutausbruch

MutausbruchWie Sie mutig neue Erfahrungen zulassen können!

...und gleichzeitig das Schreckgespenst der Angst besiegen

Ja, es ist ein offenens Geheimnis. Angst ist eine natürliche Reaktion unseres biologischen Systems und sollte ursprünglich in realen Gefahrensituationen unser Überleben sichern. Dummerweise hat sich beim modernen Menschen diese Funktion leider verselbständigt. Unser Kopfkino gaukelt uns fiktive Zukunftsszenarien vor, was zu Stress und Anspannung führt. 

Unser Gehirn differenziert dabei leider nicht zwischen Vorstellung und Realität, sondern reagiert grudsätzlich auf negativen Gedanken mit so quasi standartisierten Abläufen und Verhaltensmustern. Aber, ein bewusster Umgang mit dem Thema Angst ermöglicht neue Chancen und das Werkzeug Mut, hilft sie zu nutzen.

Erfahren Sie an diesem Online-Vortrag, was Angst ist, wozu sie dient und sie nicht gedacht ist und es deshalb wichtig ist, anders damit umzugehen. Den Mutigen gehört die Welt!

GrafikZoom

Event-Angaben

Datum & Uhrzeit 24. März 2021 | 20:00
Ende 24. 03. 2021
Preis: Dieser Event ist kostenlos
Veranstaltungsort: Online mit Zoom

Veranstaltungsort - Online mit Zoom


Hinweise für Online-Events

Bitte melden Sie sich hier an um an diesem Online Event dabei zu sein.

Sie erhalten via Mail den Link und alle weiteren Angaben um sich einzuwählen.


Einfache Anleitung für ZOOM

Referentinnen / Referenten

Martin Graf

martin graf 1

SDT Coach & Psychologischer Berater

Nach abgeschlossener Berufslehre als Werkzeugmacher setzte er sich 15 Jahre lang für die Berufsbildung ein, absolvierte die höhere Berufsprüfung zum Eidg. dipl. Industriemeister und leitete als Berufsbildner während 12 Jahren eine Lehrwerkstatt in einem international tätigen Unternehmen der Maschinenindustrie.

Das Studium der Individualpsychologie absolvierte er in dieser Zeit berufsbegleitend in Bern und Zürich und arbeitet seit 2015 erfolgreich mit der eigenen Firma in den Fachbereichen Persönlichkeit- und Unternehmensentwicklung.

Seine Begeisterung für das "sich selber Sein" (beurself) motiviert ihn, Menschen die sich entschieden haben in der Herausforderung des Lebens, der Arbeit und Beziehungen etwas zu verändern, ein kompetenter Berater zu sein. 

Der Zirkel

Mediale Sitzung

Mediale Übungsgruppe

Info Meditation

Mutausbruch

KursInfo Tagesseminar

 

Start 2020 2020

 

© 2005–2021 | Psi Zentrum Seeland | Andreas M. Meile | Weyermattstrasse 4 | 2560 Nidau | info@psiseeland.ch

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies. Sie können diese in den persönlichen Browser-Einstellungen jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren sowie löschen.